Friseursalon attraktiver machen

Friseursalon attraktiver machen

Guten Morgen zusammen,
      eine Freundin von mir besitzt einen Friseursalon und will ihn etwas auffrischen, weil einiges doch nicht mehr so auf dem neuesten Stand ist. Zuerst steht für sie das Streichen des Innenraums an, was sie sich für nächste Woche vorgenommen hat. Die Geräte sind alle ziemlich aktuell und modern, weshalb die auch alle da bleiben werden. Ein paar neue Pflanzen sollten aber wirklich mal her, da die alten schon ihre besten Jahre hinter sich haben. Genauso sieht es auch mit der Werbung aus, sowohl innen als auch außen. Habt ihr da Ideen, was sie am besten machen sollte, um den Laden etwas attraktiver wirken zu lassen?
      Das Aussehen vom Laden macht echt viel aus bei dem Image, was den Kunden vermittelt wird. Schließlich sollten die sich ja in dem Laden wohlfühlen. Da ist es richtig und auch notwendig nach einer Weile mal alles ein wenig aufzufrischen. Wenn die Geräte noch in Ordnung sind, hat deine Freundin schon mal eine große Last von den Schultern und etwas neue Farbe hat auch noch nie geschadet. Wegen der Werbung kann sie ja mit solchen Plotter Folien arbeiten, bei Außenwerbung ist glaub ich Vinylfolie das Richtige. Da kann sie dann Motive oder auch den Namen ihres Salons innen oder außen anbringen.
      Die Idee hört sich wirklich gut an! Ich hab ihr schon davon erzählt und den Link für die Seite geschickt. Sie ist auch der Meinung, dass man viel mit diesen Folien machen kann und überlegt sich gerade schon mögliche Designs. Ihr Bruder kann ziemlich gut zeichnen, weshalb er ir da schon seine Unterstützung zugesagt hat. Allerdings hat sie schon gemeint, dass auf jeden Fall Schriftzüge außen an das Fenster kommen. Natürlich sollte die Farbe dann irgendwie mit der von ihrem Laden harmonieren. Sie hat an etwas freundliches wie Orange gedacht, dann allerdings in Kombination mit Rot und Gelb, damit das Ganze nicht langweilig aussieht.
      Wie weit bist du denn damit?

Also, wie du all das geschrieben hast, kann ich laut sagen, dass all das sehr gut ankommen wird. Die Kunden mögen, wenn sich etwas verändert und renoviert, weil die sich dann wohlfühlen. Doch, damit die Kunden es noch schöner haben, empfehle ich die Gemafreie Hintergrundmusik.
      Sowas kommt heutzutage wirklich gut in jeden Laden an, deshalb empfehle ich es auch.
      Persönlich habe ich bei dem Anbieter sowas wie music2biz.com/instore-radio gemacht und kam damit sehr gut zurecht.
      Check es selbst und lass mich wissen, was es am Ende war.

Schönen Grüß und viel Erfolg!
      "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht