Hochzeit auf Umwegen

Hochzeit auf Umwegen

Hallo zusammen,
      dieses Jahr wird mein Neffe endlich seine Freundin heiraten. Warum endlich? Die beiden sind schon seit 8 Jahren zusammen und als er ihr dann vor zwei Jahren einen Antrag gemacht hat, schien es schon soweit zu sein. Allerdings war sie dann kurz vor der Hochzeit in einen schweren Unfall verwickelt und musste eine ganze Weile im Krankenhaus verbringen. Beide sind daraus aber nur noch stärker hervor gekommen. Jetzt heiraten sie also im Sommer und alles wäre perfekt, wenn nicht noch der DJ abgesagt hätte. Da beide neben dem Hochzeitsstress auch noch voll arbeiten, habe ich mich dafür angeboten, einen neuen aufzutreiben. Könnt ihr vielleicht jemanden empfehlen?
      Das war ja dann echt ein steiniger Weg bis zur Hochzeit. Hoffentlich geht dann bis zum Sommer nichts mehr schief, damit es jetzt endlich mal klappt bei den beiden. Dass sie vorher schon so lange ohne zu Heiraten zusammen waren, finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Manche Paare möchte eben auch nicht heiraten und das sollte man respektieren. Das krasse Gegenteil dazu sind ja die Pärchen, die sich ein paar Monate kennen und dann direkt den Weg zum Altar gehen. Klar, kann das passen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Ehe zerbricht ist da doch noch etwas höher. Schließlich hat man sich nach so kurzer Zeit noch nicht unbedingt in allen Lebenslagen erlebt.
      Das freut mich echt für die beiden, dass es jetzt mal passt mit der Hochzeit. Als ein befreundetes Pärchen im Raum Stuttgart geheiratet hat, haben sie auch lange nach einem passenden DJ gesucht. Für ihre Hochzeit wollten sie schließlich nicht nur irgendwelche Hobby DJs, die einfach nur die Musik laufen lassen und sonst nichts machen. Irgendwann sind die dann auf diese DJ Vermittlung aus Stuttgart gestoßen. Die Party nach der Hochzeit war echt gelungen und der DJ hat die Stimmung gut angeheizt. So gut wie jeder war am Ende auf der Tanzfläche. Hoffentlich hilft das deinem Neffen und seiner Freundin weiter!
      Ich war letztes Jahr auch mal wieder auf einer Hochzeit, bei der der DJ ein totaler Reinfall war. Es waren sogar drei davon hinter dem Pult, aber keine Ahnung, was die anderen beiden die ganze Zeit eigentlich gemacht haben. Der Typ hat eigentlich nur ein Lied nach dem anderen spielen lassen und ich bin mir sicher, dass jeder 10 Jährige mit einem Laptop besserer Musik ausgewählt hätte. Getanzt hat da eigentlich auch niemand, außer eben die richtig Angeheiterten. Die Hochzeit war aber auch so nicht unbedingt der Renner. Es gab extra ein Mitternachts Currywurst Buffet, aber wirklich genießbar war das nicht.
      Guten Morgen zusammen,
      erstmal möchte ich mich bei jedem einzelnen von euch bedanken. Das waren wirklich hilfreiche Anmerkungen, die ich eurerseits bekommen habe. Ich denke, dass mir die DJ Vermittlung weiterhelfen wird, wenn es schon bei euch geklappt hat, dann wird es bei mir nicht anders sein. Ich hoffe es zumindest. Das ist auch mein Ziel, dass dann am Ende so gut wie jeder auf der Tanzfläche steht und Spaß hat. Das ist manchmal gar nicht so einfach, finde ich. Das darf also kein Amateur sein, sondern er soll wissen, was er da gerade macht.
      Habt noch eine schöne Woche!