Wie kann ich das Schreiben auf Spanisch verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie kann ich das Schreiben auf Spanisch verbessern?

Guten Tag!

Nachdem meine Firma immer weiter expandiert, müssen wir uns als Mitarbeiter auch anpassen. Unser Chef erwartet, dass wir eine zusätzliche Fremdsprache lernen. „Englisch kann ja ohnehin jeder.“, meinte er. So bilden ich und meine Kollegen uns weiter – wenigstens in der Arbeitszeit – und sind schließlich schon im dritten Lernjahr angekommen. Ein kleines Smalltalk-Gespräch mit den spanischen Kollegen würde ich mir zutrauen. Mehr aber nicht. Der Vortragende meinte, um das nächste Sprachniveau erreichen zu können (B1) müsste ich noch einiges an meinen „Schreibkompetenzen“ verbessern…

Einen Zusatzkurs kann ich mir absolut nicht leisten. Die Zeit fehlt mir auch. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich meine Fähigkeiten im Schreiben verbessern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LucasRoo“ ()

Hallo, Sehr fleißig. :)

Ich würde es mir nicht mehr zutrauen, eine komplett neue Sprache zu lernen. Aber vielleicht ist das etwas anderes, wenn das von der Arbeitsstelle verlangt wird. Die Firma meiner Freundin expandiert eher Richtung Osteuropa. Ich bin gespannt, wann sie dann Polnisch lernen soll. Und das bei einer deutschen Firma! Das ist schon eine Frechheit. Mein Sohn lernt übrigens auch Spanisch in der Realschule. Er wird vom Lehrer ziemlich schikaniert.

Leider kann der ja nicht gekündigt werden und sich aufführen wie der König der Welt. Er hat empfohlen, dass wir uns Übungsbücher aus dem Auer Verlag besorgen, die findest du hier: auer-verlag.de/sekundarstufe/spanisch.html

Vielleicht helfen die dir weiter. Wir haben zum Beispiel „Escribir“ und „Juegos escritos“ runtergeladen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „KarEnzo“ ()