Kindersitz für Fünfjährige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kindersitz für Fünfjährige

      Hallo!

      Schön langsam wird es Zeit, dass meine fünfjährige Enkeltochter einen neuen Kindersitz bekommt. Um meiner Tochter zeitlich und finanziell etwas unter die Arme zu greifen, habe ich beschlossen, mich darum zu kümmern.
      Ich habe auch schon auf ein paar Seiten im Internet gestöbert, aber da steht immer etwas von Gruppe I, II oder III.

      In welche Gruppe würde denn meine Enkeltochter da fallen? Sie ist 5 Jahre alt und wiegt ca 20 kg.
      Habt ihr einen Kindersitz, den ihr empfehlen könnt? Mitwachsend wäre nett!
      Grüß dich,

      ja, da hast du Recht, es wird wirklich Zeit.
      Zuerst einmal möchte ich dich über das System mit den ECE-Gruppen aufklären. Die Gruppen sind die verschiedenen Größen, die die Kindersitze haben können.
      Gruppe 0 ist für Babies bis 10kg, Gruppe 0+ für Babies 10-13kg.
      Kleinkinder (1-4 Jahre) sind Gruppe I zugeordnet, also 9-18kg.
      Gruppe II+III sind für Kinder im Alter von 4-12 Jahren, das wären 15-36kg.

      Deine Nichte bräuchte also einen Sitz der Gruppe II+III.
      Du kannst ja mal hier vorbeischauen: babycenterschweiz.ch/autositze/
      Dort sind die Kindersitze in ECE-Gruppen geordnet und haben auch sonst ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, also stöber dich doch dort mal durch.

      LG
    • Allgemeines

       

      Für alle Vergleiche auf diesen Seiten gilt:

       

      powered by TARIFCHECK24 GmbH

       

      Zollstr. 11b

       

      21465 Wentorf bei Hamburg

       

      Tel. 040 - 73098288

       

      Fax 040 - 73098289

       

      E-Mail: info@tarifcheck24.de