Soll ich mir Bitcoins kaufen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Soll ich mir Bitcoins kaufen?

Guten Morgen zusammen.

Mich würden mal eure Meinungen zum Thema Bitcoin interessieren. Ich habe etwas Geld gespart und möchte das jetzt gewinnbringend investieren.
      Mir ist die hohe Schwankung des Bitcoin Kurses bewusst. Meine Geld sollte dann eher auf längere Zeit angelegt sein.
      Hat denn schon wer Erfahrung mit Bitcoins und kann mir eine gute und einfache Investmethode empfehlen?
      Ich frage deshalb, da ja Bitcoin bekanntermaßen eine sehr Risikoreiche Anlage ist. Aber auf längere Sicht sollte doch der Kurs steigen. Das ist doch die Zukunft oder nicht?
      Über Bitcoins wurde ja gerade in den letzten Jahren in den Medien echt viel berichtet, da ist es schon verständlich, dass das dein Interesse geweckt hat darin zu investieren. Wenn du Geld gespart hast, würde sich das ja echt anbieten. Allerdings kenne ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus und kann dir deswegen keine Tipps geben. Auf jeden Fall solltest du dich vorher umfassend informieren, da steckt ja nachher dein Geld mit drin.
      Also Bitcoin ist echt ein interessantes Thema. Ein Freund von mir ist da auch voll mit dabei. Ich hab ihn mal deswegen angeschrieben und er hat mir beispielsweise erzählt, dass man kann Bitcoin auch mit Paypal kaufen kann. Das erleichtert den ganzen Prozess ja schon mal um einiges. Schließlich haben ja die meisten PayPal und bei den Händlern ist es ebenso weit verbreitet. Es gibt auch viele interessante Artikel zu dem Thema, in denen dann auch ganz grundlegende Dinge nochmal erklärt werden.
      Danke für eure Antworten! Etwas eingelesen habe ich mich natürlich schon in das Thema Kryptowährungen, aber es gibt wahrscheinlich noch großen Nachholbedarf bei mir. Deswegen finde ich die Artikel auf der Seite, die du verlinkt hast, auch so spannend. Ich werde mich nachher direkt mal dransetzen und alles nach Infos durchforsten. Dass der Kauf über Paypal möglich ist, hätte ich aber nicht gedacht. Ich hab mir das irgendwie viel komplizierter vorgestellt. Das mit dem Investieren lasse ich mir auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen.