Steinbrunnen für den Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Steinbrunnen für den Garten

      Guten Tag Zusammen,

      wir haben noch eine freie Stelle im Garten und wissen nicht, was wir damit machen sollen. Nun überlegen wir uns, dort einen Brunnen hinzustellen um die leere zufüllen. Die Frage ist, kann man das so ohne weiteres tun und welche Voraussetzungen sind notwendig, um dies umsetzen?

      Schöne Grüße
      Nein eigentlich kann man da nicht viel falsch machen. Der Brunnen braucht halt Wasser und eine Pumpe, demnach muss eine Leitung zum Brunnen gelegt werden. Wenn du nicht willst, dass der Schlauch im Garten rumliegt, dann kann man auch einen kleinen Graben aufmachen und dort die Leitung verlegen. Gibt viele Optionen. Kommt auch etwas auf den Brunnen selbst an. Schau mal auf gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ dir ein paar Steinbrunnen an und wenn du dich entschieden hast, dann wird sich dafür schon eine Lösung finden. Aber ein Brunnen ist super schön und gibt deinen Garten auf jeden Fall einen Mehrwert.
      So ein Steinbrunnen kann im Garten schon etwas hermachen. Bei meinen Eltern im Garten steht auch noch ein Brunnen, wobei es kein Steinbrunnen ist, sondern einer aus holz. Das ist etwas Arbeit, weshalb ich mit schonmal mit Gartengeräten ausstatten würde ( agrarflora ). Wasser gibt eigentlich überall. Die Frage ist nur, in welcher Tiefe das Wasser ist. Man sollte sich eine günstige Stelle suchen, wo man auch die Technik unterbringen kann. Was wir damals gemacht haben, ist und bei der örtlichen Wasserbehörde um die Höhe des Grundwasserspiegels zu erkundigen.
      Guten Tag

      Wurde das Projekt denn verwirklicht ?
      Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man super Anleitungen wenn es um den Bau eines Brunnens geht. Wir haben auch einen im Garten, den haben wir damals von einem Profi anlegen lassen.

      Sicherlich ist es auch so, dass es auf das Budget ankommt. Was kannst du denn ausgeben ? Also wir zum Beispiel suchen auch nach einigen Informationen wenn es um das enthärten von Wasser geht.
      Gefunden habe ich da dann auch auf weichwasserprofi.com einige Informationen zur Enthärtungsanlage. Denn die enthärten das Wasser und machen es qualitativer.

      Vielleicht kann man sich auch sowas in eurem Fall mal anschauen.