Kaffeemaschine noch reparieren lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kaffeemaschine noch reparieren lassen?

      Hallo,

      meine Frau und ich haben uns vor 6 Jahren eine Kaffeemaschine für knapp 1.500 Euro gekauft,
      das ist natürlich viel Geld für eine Kaffeemaschine, aber leider mahlt die Maschine nicht mehr richtig.
      Heute morgen habe ich dann mal nach Kaffeemaschinen Reparatur Berlin gesucht und auch
      einen Reparaturdienst gefunden. Was meint ihr, wie viel so eine Reparatur ungefähr kosten wird?
      Hab gelesen, dass es so ca, 200 Euro sein werden.

      Neu

      Es kommt ganz darauf an was die Kaffeemaschine für ein Innenleben hat. Letztendlich ist es ja so, dass viele nur noch aus Plastikbestehen. Die von Saeco waren früher auch im Privatgebrauch auf Gastronomiemahlwerke zurückzuführen.
      Nun sind das eben nur Produkte für den Endkonsumenten und die Industrie rechnet mit dem Verschleiss solcher Maschinen, damit sie schnell wieder eine neue Verkaufen können.
      Also ich sage es lohnt sich nur teilweise.. Kaffeevollautomaten mit einen Innenleben aus Metall kann man noch reparieren lassen. Bei Plastik wird das nächste auch schnell kaputt sein.