Rauchstäbchen für Profis

Rauchstäbchen für Profis

Hallo ihr lieben,

letztes Wochenende war ich bei einer Freundin zuhause für eine Yoga-Session. Das erste was mir auffiel, als ich die Wohnung betrat, war die Wand aus wohlwollend duftendem Rauch. Es war aber nicht ein drückender penetrant Duft! Als die harmonische Mischung zwischen Duft und Yoga endete, fragte ich sie nach ihrem Handler/Onlineshop und wieso sie unter jedem Fensterbrett ein Schüsselchen stehen hat. Sie meinte, dass der Rauch gegen Mücken ist. Stimmt das? Da sie leider 150km von mir entfernt und in einer Großstadt wohnt, bekommt sie ihre Utensilien aus einem Indischen laden. Leider ist mir dies nicht möglich, daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand mit Onlineshops/Beratung auskennt.

Vielen Dank schon mal im Voraus
      150 Kilometer sind schon ein ganzes Stück. Macht ihr eure Yoga Sessions dann regelmäßig oder wie handhabt ihr das dann mit der Fahrerei? Denn, wenn du einmal im Monat oder so dort bist, könntest du ja auch einfach in dem Shop vorbeischauen. Für das Wohnung ausräuchern gibt es viele verschieden Gründe. Einer ist wie bei deiner Freundin, dass man eben Mücken vertreiben möchte. Dann wird es auch als sehr wohltuend für die Gesundheit angesehen und manche Leute sind auch der Meinung, dass man damit böse Geister vertreiben kann. Grundsätzlich halte ich es eigentlich für eine gute Idee, aber dauerhaft mache ich es jetzt auch nicht bei mir.
      Das war jetzt echt eher die Ausnahme, dass ich sie besuchen war. Normalerweise sehen wir uns aber schon alle paar Monate mal. Wenn ich allerdings, wie so häufig, an einem Sonntag vorbei komme, haben die Geschäfte logischerweise schon geschlossen. Und mir ist es sowieso lieber, wenn ich mich dann selbst jeder Zeit um Nachschub kümmern kann, als, dass ich sie extra damit beauftragen muss, dort für mich einzukaufen. Es ist echt interessant, was man alles mit diesem Räuchern so bezwecken soll. Ich habe mich schon mal auf der Seite umgesehen und finde auch, dass die Anleitung sehr verständlich gemacht ist, sodass sogar ich es verstehen kann!
      Gegen Mücken gibt es auch die klassischen Spiralen, welche selbst im Freien sehr wirkungsvoll sind. Einmal angezündet hat man ca. eine Stunde Ruhe vor den Mücken. Wir nutzen diese Mückenspiralen meist beim Grillen, denn besonders Abends werden diese Plagegeister bei uns sehr aktiv. Mückenfrei ohne Chemiebomben, hier findet Ihr ein sehr gut gemachtes Video zum Thema: Mückenspiralen - Die besten Tipps