Wie gestalte ich eine Businessplan Präsentation erfolgreich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wie gestalte ich eine Businessplan Präsentation erfolgreich?

Hallo!

Ich habe eine Geschäftsidee und will neue Businesspartner für mich gewinnen. Ich bin gerade bei der Erstellung eines Businessplans, den ich in 1-2 Wochen auch meinen potentiellen neuen Partnern präsentieren werde.
      Habt ihr noch Tipps für mich auf der Zielgerade, wie ich meine Präsentation gestalte bzw. meine Pläne erfolgreich an den Mann/Frau bringen kann?

Besten Dank!
      LG
      Hi!

Kernbotschaft und Zieldefinition müssen stimmen. Deine
      Geschäftspartner müssen verstehen, kurz und knapp, warum sie genau mit
      dir das große Los gezogen haben und warum deine Idee sich von allen
      anderen Ideen abhäbt.

Für was stehst du, was willst du den
      Menschen mitgeben? Zahlen, Fakten, Bilder, Vergleiche. Lass eine Vision
      in den Köpfen der Menschen, die du überzeugen willst, entstehen. Steck
      sie mit deiner Vision an und vermittle klar deine Botschaften. Lass sie
      eintauchen, in das was dich bewegt und antreibt. Vermittle ihnen deine
      Emotionen und lass sie mit dir schwingen. Es ist nicht nur eine
      Businessplan-Präsentation. Mach neugierig. - damit sie mehr wollen!

Auf der Seite von wirtschaftswissen.de/
      habe ich einen Artikel zu dem Thema Businessplanerstellung gelesen, der
      die Schritte genauso aufgelistete hatte. Gib im Suchfeld "Businessplan"
      ein, dann wirst du sicher fündig.

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Neu

Die Zielgerade ist die Gestaltung der Präsentation? Für meine Begriffe, fängt damit alles an, denn wenn die Optik nicht stimmt, werden sich die potenziellen Geschäftspartner damit nicht auseinander setzen. Du selbst bist die Zielgerade, wenn du diese Präsentation durchführst. Ich hoffe doch sehr, dass die Inhalte nicht zu trocken sind? Keiner wird sich das durchlesen, sondern nur auf die hören und sich dazu die passenden Diagramme, Prognosen und Bilder anschauen. Das muss super zusammenfließen. Dann solltest du auch darauf achten, das die Partner nicht weiter blättern und dir somit die Show stehlen. Lass es langsam anwachsen und dann explodiere unerwartet. Du brauchst am Ende einen WOW Effekt, dann passt das. Die gesamte Präsentation solltest du auch in eine Mappa packen, die nach was aussieht. Gehe auf mappenhaus.de/praesentationsmappen/ und schaue dir die Präsentationsmappen an, da sind richtig gute dabei und wie du oben schon gelesen hast, fängt damit ALLES an.