Wie kann ich meine monatlichen Ausgaben verringern?

Wie kann ich meine monatlichen Ausgaben verringern?

Hey!
      Ich habe das Gefühl, dass ich, seit ich meinen neuen Job angenommen habe, viel mehr Geld ausgebe. Natürlich verdiene ich mehr Geld, aber irgendwie war nicht geplant, dass ich das auch gleich wieder ausgebe. Ich dachte, mir bleibt jetzt ein wenig mehr über, um es zu sparen...
      Ist euch das auch schonmal passiert? Das kann doch wohl echt nicht sein.
      Hallöchen, also ich finde das nicht unnormal.

Für mich ist es nicht verwunderlich, dass man mehr Geld ausgibt, wenn man auch mehr davon verdient. Das geht einfach automatisch denke ich. Wenn du aber gar nicht weißt, wo dein Geld am Ende des Monats verschwunden ist, würde ich dir raten, für ein paar Monate mitzuschreiben, was du so ausgibst. Am Ende des Monats kannst du dir so einen guten Überblick darüber verschaffen, wofür du das meiste Geld ausgibst.

Bei simplify haben sie dazu noch gute Tipps und Hinweise: simplify.de/geld-sparen/
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
      Liebe Grüße.

Monatliche Kosten senken

Hallo zusammen,
      Also, es ist so, wenn man mehr Geld hat, gibt man automatisch mehr aus. Spreche aus Erfahrung :D. Was ich aber dir empfehlen könnte um Monatliche kosten zu senken ist immer und wieder Stromvergleiche, KFZ Versicherungsvergleich und Krankenversicherungs Vergleiche wie zum Beispiel hier zu machen. Es finden sich ständig neue Angebote bei denen man einiges Sparen kann, und das Geld dann zur Seite legen kann. Deswegen immer schön Vergleiche machen :)
      Liebe Grüße