Dokumente aus Luxemburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dokumente aus Luxemburg

      Gott zum Gruße liebe Community,
      ein sehr guter Kollege von mir hat über die Jahre einiges an Geld angespart und möchte dies nun in ein Unternehmen in Luxemburg investieren, welches Unternehmen genau möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Jedenfalls investiert mein Kollege nicht ohne gründliche Recherche und dementsprechend hat er erst mal vor, sich alle nötigen Unterlagen zu organisieren. Dazu hätte er gerne u.a den Handelsregisterauszug sowie Jahres-/Bilanzabschluss. Gibt es da irgendeine Möglichkeit an solche Dokumente ranzukommen? Im Internet hat er leider nichts gefunden. Ich hoffe, einer von euch hat eine Idee, wie man an solche Daten auf legalem Wege rankommt.
      Von einem Investment im Ausland würde ich deinem Kumpel abraten. Mein Bruder hat immer versucht irgendwelche dubiose Geschäfte im Ausland abzuwickeln. Alle sind bis jetzt kläglich gescheitert.
      Solange dein Kumpel keinen Vertrauenswürdigen Geschäftspartner dort hat wird die Sache ziemlich schwer. Diesem Partner muss man allerdings wirklich arg vertrauen können.
      Mein Bruder wurde von sehr guten "Freunden" immer über das Ohr gezogen, da jeder irgendwie nur das schnelle Geld riecht.
      Leider ist in unserer Welt das Geld den höchsten Stellenwert. Vertrauen geht daher nur wenn kein Geld im Spiel ist.
      Leider kenne ich mich mit der Substanz nicht so gut aus. Daher kann ich dir leider nicht weiter helfen.
      Ich finde es auch ziemlich traurig, dass es , wenn Geld im Spiel ist, meist keine Freunde mehr, sondern nur noch Feinde gibt. Man sagt ja auch nicht umsonst, dass der Mensch ein Egoist sei. Es ist schon ziemlich schwierig was zu finden, was man nicht macht, damit es einem Nutzen bringt oder man sich besser fühlt. Deswegen ist es da umso wichtiger, dass man sich selbst ein Bild von der ganzen Sache ein Bild macht und am besten vorab informiert, so wie dein Kollege. Es kann ja mal online den Handelsregisterauszug Luxemburg anfordern , wo dann das wichtigste für ihn drin stehen sollte.