Erfahrungen mit Autoleasing?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Erfahrungen mit Autoleasing?

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen mir ein Leasingauto anzuschaffen , habe damit allerdings gar keine Berührungspunkte.
      Das Leasing würde über mein Gewerbe laufen, daher wäre es wahrscheinlich rentabler als ein privates Autoleasing, aber ich wollte trotzdem mal nach euren Erfahrungen zu dem Thema fragen.
      Ich habe mich schon ein wenig nach Leasing Deals im Internet umgeschaut und eben auch gute Sachen gefunden, bringt mir aber alles nichts, wenn ich keine Ahnung davon habe.
      Gibt es große Nachteile, die ich beachten sollte?
      Und wie sind eure Erfahrungen zum Autoleasing?
      Wenn es um ein Fahrzeug geht, welches ständig genutzt wird, dann würde ich mich für Leasen entscheiden, ist meiner Meinung nach eine bessere Option als Kaufen. Fahrzeuge, die man nur für eine bestimmte Zeit benötigt, also nur einige Monate, kann man auch mieten. Für eine Kfz Langzeitmiete bekommt man meistens Sonderpreise, also noch einen Rabatt auf den eigentlichen Preis.
      Ich muss allerdings sagen, dass ich privat immer ein Auto kaufe. Ich bin ein Mensch, der nicht so oft das Auto wechselt, so dass für mich Kaufen die beste Option ist. Aber im Nachhinein ist das alles sehr individuelle und jeder muss halt selbst für sich entscheiden, welche Lösung die beste ist.
      Liebe Grüße