E-Fahrrad als Rentnerin finanzieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      E-Fahrrad als Rentnerin finanzieren?

      Hallo liebe Community! :D

      Ich bin im Alltag entweder mit dem Bus oder mit meinem Fahrrad unterwegs. Mein Fahrrad hatte ich jetzt schon über 20 Jahre gut gepflegt, und vor ein paar Tagen wurde es mir aus dem Garten gestohlen.
      Das hat mich sehr traurig gemacht, da es doch ein Erinnerungsstück für mich war. Nun muss ich mir ein neues Fahrrad kaufen, da ich auf das Fahrradfahren einfach nicht verzichten kann. Das gehört für mich einfach zum Leben dazu.
      Weil ich auch nicht mehr die Jüngste bin, dachte ich an so ein E-Fahrrad. Aber diese kosten ja wirklich einen Haufen Geld und als Rentnerin kann ich mir das auf einen Schlag nicht leisten. Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich so ein E-Fahrrad trotzdem finanzieren könnte?
      Schönen Nachmittag,

      wie dreist kann man denn sein?? Einer Rentnerin das geliebte Rad aus dem Garten zu stehlen... Unglaublich. Tut mir Leid für dich. :-/
      Aber vielleicht wirst du ja mit deinem neuen Rad sogar mehr Freude haben, als mit deinem alten? Du hast ja schon gesagt, du würdest dir gerne ein E-Bike kaufen.
      Damit könntest du richtig herumdüsen. :P Wäre ja auch für dich sehr praktisch, da du ab und an einfach mal das Fahrrad selbst fahren lassen kannst, was dich ja auch entlasten würde.
      Solche E-Bikes sind aber schweineteuer, und ich könnt sie mir auch nicht einfach so dir nichts mir nichts leisten.
      Das Einzige, was mir in dieser Situation einfällt, ist die Finanzierung mit einem Kredit oder ein Ratenkauf.
      Dabei könntest du monatlich einen Teil zurückzahlen, aber hättest durch die Zinsen halt einen höheren Kaufpreis. Aber du müsstest nicht auf das Rad verzichten.
      Vielleicht möchtest dich ja dazu etwas informieren: fahrradmagazin.net/ratgeber/e-bike-finanzieren/
      Die Entscheidung liegt allein bei dir.

      LG