Weltreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Guten Morgen,
      ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen. Ich habe schon ordentlich was auf die hohe Kannte gelegt und denke, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist. Ich wollte schon immer mal eine Weltreise machen. Also so viele Länder und Städte besuchen, wie es nur geht. Ich stelle mir das so aufregend und spannend vor. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wie ich das realisieren soll. Mein Reisebüro hat mir ein "Around the World" Flugticket empfohlen, aber dann müsste ich alles drum herum noch selbst organisieren. Gibt es da nicht auch solche Pauschalangebote? Ich traue mir das dann doch nicht zu, dass ganz alleine zu organisieren.
      Ich glaube nicht, dass es ein Pauschalangebot für Weltreisen gibt. Auch wenn man alle Ecken und Winkel unserer Erdkugel erkunden will, gibt das ja immer noch unzählige verschiedene Reiserouten. Aber bestimmt weißt du doch, welche Länder dich am meisten interessieren. Mit denen würde ich anfangen. Du musst ja auch nicht alles auf einmal machen. Mir wäre das viel zu lang, da würde ich tierisch Heimweh bekommen.
      Ich persönlich finde Afrika sehr faszinierend. Ich war auch mal in Kenia, hab dort an einer Safari teilgenommen - sehr beeindruckend. Eigentlich unbeschreiblich. Aber danach war ich auch froh, wieder zu Hause zu sein. Mein Tipp: Lieber viele tolle Highlights buchen, Kenia, Afrika, Safaris gibt es zB hier: kenia-safari-reisen.de/ und zwischendurch alles mal sacken lassen und dann was Neues in Angriff nehmen.
      Hey,

      hast du dich schon mal bei den gelben Engeln im Reisebüro schlau gemacht? Denn eine Weltreise ist enorm aufwendig und es ist immer besser es mit einem Mann/Frau/Divers vom Fach zu planen. Sowas kann nämlich auch ziemlich schnell in die Hose gehen.
      Ein kleiner Tipp von mir: Denk an die verschiedenen Reiseadapter oder hol dir einen zum verstellen.
      Kann dir da die Seite weltreiseadapter.de/category/indonesien/ empfehlen - dort findest du die verschiedenen Adapter für die verschiedenen Länder.
      Ich vergessen sowas nämlich immer gerne und dann steht man da und kann sein Handy nicht laden ! Alles schon passiert :)
      Ansonsten wünsche ich dir viel Spass bei deiner Weltreise!
      Hallo, richtig cool, dass du dir da mal was gönnst, das ist echt wichtig, dass man das macht und dass du dir da echt die Zeit nimmst. Super, dass du dir auch einiges angespart hast und dir jetzt was gönnen kannst. Die Safari Reise Kenia klingt einfach toll und das merke ich mir auf alle Fälle. Richtig gute Idee Danke. Was ich jetzt noch zu empfehlen hätte, wäre eine Schiffsreise , falls du das noch nicht gemacht hast, zum Beispiel an der Dom Rep oder in Dubai. Aber wie gesagt Kenia klingt auch richtig abenteuerlich und aufregend. ISt bestimmt alles eine tolle Erfahrung und du kannst ja eines nach dem anderen machen.
      Hallo alle zusammen,
      erstmal danke für eure Beiträge. Ist ja doch schon eine Weile her, dass ich die Frage gestellt hatte. Aber jetzt freue ich mich umso mehr darüber, dass mir hier doch noch jemand geantwortet hat. Ich bin auch echt froh, dass ich es mir endlich leisten kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich echt lange darauf gespart habe. Der Tipp mit den Reiseadaptern ist nicht schlecht, da muss ich dann auf jeden Fall daran denken. Aber erstmal muss ich die Reise ja buchen. Ich werde mir eure Tipps mal durch den Kopf gehen lassen und mich dann für etwas entscheiden.
    • Allgemeines

      Für alle Vergleiche auf diesen Seiten gilt: powered by TARIFCHECK24 GmbH Zollstr. 11b 21465 Wentorf bei Hamburg Tel. 040 - 73098288 Fax 040 - 73098289 E-Mail: info@tarifcheck24.de