Verwendet ihr eine elektrische Zigarettenstopfmaschine?

Verwendet ihr eine elektrische Zigarettenstopfmaschine?

Hallo!
      Mein Mann und ich haben ein Laster. Wir rauchen seit unserer Jugend und wie es aussieht, werden wir kaum damit aufhören. Ich hatte eine Zeit, in der ich wirklich viel geraucht habe. Vor einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, den Konsum ein wenig einzudämmen. Um mich zu beschäftigen, rolle ich die Zigaretten immer selber. Das ist dann auch immer ein kleines Ritual für mich.
      Ein Kollege hat mir erzählt, dass er eine Stopfmaschine dafür verwendet. Er sieht es nicht als Ritual sondern aus Kostengründen. Der lose Tabak ist einfach billiger als die Fabrikzigaretten. Soweit ich weiß, dürfen in Deutschland aber gar keine Stopfmaschinen verkauft werden - Verwendet ihr hier eine? Wenn ja, wo habt ihr sie gekauft und welches Modell habt ihr?
      Bin gespannt auf eure Antworten!
      LG!
      Hi!

Aus welchem Grund schaffst du es denn nicht, aufzuhören? Ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört und meine Lebensqualität hat sich richtig verbessert. Man kann sich vorher gar nicht vorstellen, was da alles möglich ist. Auch die Haut wird viel besser. Ich kann es dir nur empfehlen.
      Aber das mit den Ritualen kenne ich nur zu gut. Manchmal denke ich mir, nach drei rauchfreien Jahren in manchen Situationen: Jetzt wär eine Zigarette toll. Du kennst diese typischen Situationen sicher. Dafür spare ich jetzt einiges an Geld.

Mein Vater raucht leider immer noch, er hat aus seinem letzten Urlaub in den Niederlanden eine Idee mit Heim gebracht: eine elektrische Zigarettenstopfmaschine. DIe sind in Deutschland wirklich verboten oder so. Jedenfalls werden sie nicht verkauft. Er hat jedenfalls von der Powermatic 2 von Zico geschwärmt, die hier beschrieben wird: https://www.stopfmaschineshop.com/info/die-beste

Vermutlich ist das ein Hinweis von ihm, dass er sich die zum Geburtstag wünscht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesem Wunsch nachkommen soll... Aber sie wirkt wirklich stabil, das wird in dem Video auf der Seite gut erklärt...