Hauskauf Tipps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hauskauf Tipps?

Guten Morgen zusammen,
      nach ewigen hin und her mit unserem Vermieter und stressigen Nachbarn haben wir uns vor einiger Zeit dazu entscheiden unser Geld nicht mehr einfach nur für Miete rauszuwerfen,sondern wir möchten uns ein Eigenheim zulegen.Der erste Gedanke war ein Grundstück zu finden,welches unseren Ansprüchen gerecht wird und dann selbst zu bauen. Leider leichter gesagt als getan und somit haben wir auch parallel nach Häusern geschaut,welche zum Verkauf stehen.Tatsächlich haben wir inzwischen 2 Häuser gefunden die in die engere Auswahl kommen und machen uns nun eine Liste,auf was wir besonders achten sollten um nicht den bösen Schrecken im nachhinein zu erleben. Habt ihr da Tipps für uns?

Neu

Hallo Karolina,
      ich kann euch da sehr gut verstehen,ständig Miete zahlen,aber im Endeffekt "nichts" dafür zurückzubekommen ist auf Dauer einfach nichts. Vorallem wenn du dann noch Nachbarn hast,die dir aufs Dach steigen! Persönlich kann ich dir nur dazu raten die Häuser begutachten zu lassen,dann kommt es später nicht zu bösen Überraschungen und ihr könnt im Vorfeld abschätzen lassen,was ggf. eine Teilmodernisierung noch an Kosten mit sich bringen würde. Haben wir bei unserem Haus auch machen lassen, ich lass dir einfach mal den Link da immowertreal.de/immobiliengutachter/ . Wir waren dort super Zufrieden und du findest im Vorfeld auch viele sehr nützliche Infos. LG