Familienfeier

Familienfeier

Hi zusammen.
      Ich habe mal eine Frage, ich will eine Familienfeier planen und suche verschiedene Aktivitäten, die man unternehmen kann. Weil das ganze soll ein richtiges Kinderfest werden. Wir haben sehr viele junge Familien. Also kann man das richtig schön feiern. Aber eine richtig schöne Feier kann nur funktionieren, wenn die Leute alle gute Laune haben und auch gut unterhalten sind. Aber es sollte nicht zu aufgezwungen werden. Streng nach Regeln will ich das nicht wirklich haben. Es soll eher eine lockere Angelegenheit werden. Habt ihr dazu eine gute Idee? Weil mir fällt da nichts gutes ein. Sollte für Erwachsene sein, aber auch für die Kinder.
      Finde es sehr schön, dass ihr noch Familienfeiern macht. Leider hat nicht jeder heut zu tage mehr das vergnügen eins zu machen bzw. einem beizutreten. Habe das Gefühl, dass das Familiäre Bild immer mehr ins Wanken gerät. Jeder ist nur noch ausschließlich für sich selbst da. Ich persönlich denke, dass es von den ganzen Handys bzw. Internet kommt. Ist von mir nur eine Theorie, doch wenn man auf die Straße schaut, kann man es schon deutlich sehen. Leute Sind nur noch am Handy als sich gegenseitig zu unterhalten.. Naja. Habe leider keine Ideen für dich. Sorry
      Trotzdem schöne Feier noch gell!

Neu

Hallo, das Familienfest hört sich super an und wir haben das demnächst auch vor uns, wir feiern das auch immer auf einer großen freien Wiese, also das Grundstück von meiner Tante oder bei jemanden im Garten. Ich freu mich auch schon riesig und das hält die Familie immer etwas zusammen, gerade jetzt wo wir einen schweren Schicksalsschlag überstanden haben. Also wir besorgen uns fast immer eine Fotobox, um eben auch Erinnerungen beizubehalten, dann haben wir so ein großes Album gekauft und jedes Jahr kommen dann die Fotos darein. So eine Fotobox günstig mieten kannst du bei vielen Anbietern. Wir machen das immer bei dem hier hinterlegten.

Neu

Ich melde mich jetzt auch doch noch mal zurück. Ich bin noch einmal ein bisschen in mich gegangen und hab nachgedacht, weil ich deine Idee eigentlich echt super finde und ich mich "schlecht" gefühlt habe, dass ich dir nicht helfen konnte. Ich meine man muss ja nur mal kurz in seinem Kopf kramen, dann findet man schon was. Das hat auch bei mir funktioniert. Was hältst du davon, wenn du verschiedene Stationen aufbaust. Dann kann eine Station zum Bespiel diese vorgeschlagene Fotobox sein, bei der anderen macht ihr Sackhüpfen und bei der nächsten wieder ein Spiel. Das könnte ich mir bei deiner Familienfeier sehr gut vorstellen.

Neu

Tatsächlich ist es teilweise schwer, den Anschluss zur Familie beizubehalten. Ich weiß nicht, ob es am Internet liegt, aber auf jeden Fall ist es ja so, dass sich jeder immer erstmal sein eigenes Leben aufbauen muss. Deswegen ist es ja auch oft so, dass gerade die Jüngeren nachdem sie zu Hause ausgezogen sind, nicht mehr so viel mit der eigenen Familie machen. Allerdings halte ich es schon für erstrebenswert eine gute Beziehung beizubehalten, obwohl mir bewusst ist, dass das selbstverständlich nicht bei jeder Familie möglich ist. Aber man kann ja auch woanders eine Familie finden! Danke auf jeden Fall für die Idee mit der Fotobox und auch den Stationen! Das hört sich echt klasse an!