In Rentenfond investieren?

In Rentenfond investieren?

Hi!

Ich habe ein wenig Geld über und möchte dieses sinnvoll investieren. Sparbücher und Bausparer bringen in meinem Alter nicht gerade mehr viel, und die Zinsen sind sowieso zu niedrig.
      Überlegt habe ich mir, in einen Rentenfond zu investieren. Möchte aber kein allzu großes Risiko eingehen. Lohnt sich das für mich?

Freue mich auf Antworten!
      Auf ein Sparbuch würde ich auch nichts mehr einzahlen, weil die Zinsen einfach viel zu niedrig sind, wie du selbst erkannt hast.
      Bausparer ist was für junge Leute, ich persönlich würde es auch nicht brauchen. In Aktien zu investieren kann mit wenig Risiko behaftet sein, aber auch mit viel Risiko - genauso wie bei Fonds.
      Ein Rentenfond ist praktisch in unserem Alter. Ich würde dir in diesem Fall zu einem Geldmarktfond raten.
      Was das ist, kannst du hier nachlesen: gevestor.de/details/diese-6-ar…fonds-gibt-es-667032.html
      Zumindest hast du hier ein geringeres Risiko, aber dadurch auch eine geringere Rendite. Besser wie ein Sparbuch kann es aber auf alle Fälle sein.

LG