Dienstleister für Personalentwicklung gesucht!

Dienstleister für Personalentwicklung gesucht!

Neu

Guten Morgen liebe Community!
      Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Die Abteilung in der ich arbeite befindet sich nun seit knapp einem Jahr in einer ziemlichen Krise... Es gab vor einem Jahr einen ziemlich üblen Vorfall der dafür gesorgt hat, dass meine Mitarbeiter ziemlich stark demoralisiert wurden. Mittlerweile ist das wieder in Ordnung gebracht worden, allerdings ist die Arbeitsbereitschaft nach wie vor ausbaufähig. Wir hatten zwar schon Schulungen, allerdings haben die Schulungsinhalte nicht wirklich gefruchtet. Hat jemand von euch eine Idee wie ich dafür sorgen könnte, dass meine Kollegen wieder mehr nach vorne blicken und motivierter sind?
      Wäre super wenn sich jemand melden würde!
      Vielen Dank!

Neu

Puh schwierig. Ich weiß jetzt natürlich nicht um was für einen Vorfall es sich da genau handel, allerdings würde ich nach den Schulungen die nicht funktioniert haben, das offene Gespräch suchen. vielleicht zuerst mit den einzelnen Mitarbeitern und dann alle gemeinsam. Wie gesagt, wie weiß nicht was vor gefallen ist und wie schlimm dieser Vorfall war aber ich würde versuchen die Missverständnisse zu klären. Vielleicht hattet ihr aber auch nur schlechte Schulungen ohne wirkliche Anweisungen, wie e besser werden könnte. Ich selber bin da auch nicht so gut informiert und professionelle Tipps zu geben. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Empfehlung.

Neu

Guten Morgen alle zusammen!
      Ich kannte mich beim lesen gerade richtig in dein Text hineinversetzen. Vor nicht all zu langer Zeit ging es bei uns im Job etwa gleich ab. Das Problem an der Sache war das unser Chef auch meinte das einfach jede Schulung gut ist und die Mitarbeiter damit fast schon genervt hat. Mich hat das so gestört das ich all meinen Mut zusammen genommen habe und in die Chef Abteilung bin und gesagt habe das man sich vielleicht mal Gedanken machen sollte welche Schulung und Ziele sinnig wäre und was nicht. Nach wenigen Wochen kam dann eine neue Personalentwicklung und die Kompetenz hat sich komplett unterschieden von den letzten. Ich habe mich dannach auch direkt über die Weiterbildung informiert und du kannst mehr dazu hier finden. Vielleicht ist es ein Versuch wert!

Neu

Hey ihr zwei,
      danke das ich mir so schnell antwortet. An so einem kalten Freitag morgen dachte ich mir ich schau noch mal schnell ins Netz und siehe da: Antworten!
      Das offene Gespräch hatte damals leider nicht richtig funktioniert weil die Leute einfach dachten man greift sie an und haben direkt leider abgeblockt! Missverständnisse wurden so also nicht geklärt sondern eher noch verschlimmert. Übertrieben gesagt natürlich aber es hat sich so angefühlt.
      Danke für den guten Tipp. Vielleicht werde ich es auch einfach wie du machen und sagen was Sache ist. Wenn ich direkt einen guten Tipp habe finden sie das Gespräch vielleicht gar nicht mehr so blöd!
      DANKE EUCH!

Neu

Das freut mich wirklich sehr wenn dein Freitag der 13. schon mal gut startet für dich! Das Offene Gespräch war auch nur so eine schnelle Idee von mir. Jeder der nicht in der Klemme steckt gibt wahrscheinlich diesen super tollen Tipp das man doch einfach mit den Leuten reden sollte. Aber das sich das manchmal leichter anhört als es ist, sollte jedem bekannt sein! Hoffe trotzdem das bei dir einfach alles super klappt und du dein Ziel erreichst! Einfach immer nett sein und der Chef kann ja auch nicht komplett bescheuert reagieren. Und wenn doch würde ich vielleicht einfach die Arbeit wechseln um das abfärben zu unterbinden ;)