Geschäft online besser zu finden?

Geschäft online besser zu finden?

Guten Morgen liebe Community,
      heute mal eine passende Frage für unser Querbeet. Hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann obwohl es doch eine sehr spezielle Frage ist. Ich habe mich nämlich schon vor einigen Jahren mit einem Friseur- Salon selbstständig gemacht. Ich lebe in einer etwas größeren Stadt wo es daher allerdings stetigen "Kundenkampf" gibt und jeder versucht, neue Kunden für sich zu gewinnen. Natürlich habe ich über die Jahre eine gewisse Stammkundschaft aufgebaut die mir ein stetiges Einkommen biete. Ich würde aber gerne auch jüngere Leute ansprechen, die zum Beispiel als Studenten frisch hier her ziehen. Dazu müsste allerdings auch meine Website im Internet schneller und besser zu finden sein. Wie kann ich es schaffen, dass Google mich vor den anderen Salons zeigt?
      Mhm, schwierig. Kann total nachvollziehen wie es dir gerade vermutlich geht. Auch wenn man eine gewisse Stammkundschaft hat möchte man ja trotzdem, dass über einen positiv geredet wird und andere auf einen aufmerksam werden. Hast du schon ein wenig in Marketing oder so investiert? Meine Firma selber hat sich vor ein paar Monaten an eine SEO Agentur gewendet. Aus dem gleichen Problem. Zu starke Konkurrenz für ein zu kleines Unternehmen. Auf dieser Seite hier deluxe-marketing.com/ findest du Hilfe um bei Google besser gefunden zu werden. Das ganze nennt sich auch Suchmaschinenoptimierung. Bewirkt wirklich was. Vielleicht ist das ja auch das passende für dich.
      Hallo, finde es gut, dass du hier diese Frage mal gestellt hast. Ich denke wirklich, dass du da nicht mit alleine bist. Ist in meinen Augen auch nichts worüber man sich jetzt schämen müsste. Ich glaube nämlich, dass viele kleine Geschäfte von den großen und bekannten einfach verdrängt werden. Eventuell hilft dir diese Seite ja wirklich weiter. Man kann sich mittlerweile ja wirklich alles kaufen. Sogar Bewertungen auf amazon, aber das ist ja gar nicht dein Ziel. Du willst ja einfach nur mehr auf dich aufmerksam machen und das ist total verständlich. Naja, wünsche euch morgen einen schönen Feiertag und noch eine schöne restliche Woche. Liebe Grüße.
      Dankeschön für die schnellen Reaktionen auf meine doch etwas speziellere Frage und vor allem auch euer Verständnis. Ich schäme mich absolut nicht dafür aber es ist immer komisch sowas direkt anzusprechen und vor allem reagiert auch jeder anders drauf. Das man für amazon Bewertungen kaufen kann wusste ich allerdings auch noch nicht. Interessant was es nicht alle so gibt. habe mir mal diese verlinkte Seite angesehen und muss sagen, dass sie wirklich sehr gut aufgebaut ist und super seriös auf mich wirkt. Hoffe, hier kann man mir wirklich helfen eher neue oder jüngere Kundschaft zu gewinnen.
      Ja, dass es komisch ist verstehe ich, weil einfach viele Leute heut zu Tage nicht verstehen, dass vieles nicht mehr echt ist und man einfach zwei mal hinsehen sollte. Egal in welcher Situation. Gerade die jüngere Generation die schon eher mit dem Internet aufgewachsen ist weiß viel besser über die Digitalisierung und ihre Folgen bescheid. Aber rechtfertigen muss man sich dafür nicht mehr. Früher lief sowas auch schon ab nur einfach heimlicher und nicht über das Internet. Wünsche euch allen noch eine schöne restliche Woche!