Eigene Existenz aufbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Eigene Existenz aufbauen

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich nun schon in einem etwas höheren Alter angekommen und doch bin ich nicht zufrieden. Ich merke einfach, dass mich mein jetziger Alltag und mein Job sehr langweilen. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Nach der Arbeit bin ich schlecht gelaunt und lasse das an meinen lieben zuhause aus, was ich eigentlich gar nicht möchte. Ein bekannter von mir hat sich vor 10 Jahren einen eigenen Malerbetrieb aufgebaut und sagt er lebt tagtäglich seinen Traum.

Ich selbst interessiere mich sehr für das Thema Stricken und könnte es mir gut vorstellen solche Produkte herzustellen (Mützen, Schals) und diese im Internet zu verkaufen. Würdet ihr die Produkte dann in Ebay einstellen oder wo genau kann ich Menschen drauf aufmerksam machen?

LG :)
      Also man sagt ja: es ist nie zu spät, um im Leben mit einer neuen Sache zu beginnen. In diesem Sinne kann ich dich nur dazu ermutigen, aus deiner Komfortzone rauszutreten und einen neuen Schritt zu wagen. Es gibt von der IHK her sehr viel Hilfestellungen. Vor allem wirst du dir bei technischen Fragen jemanden suchen müssen der dir aushelfen kann. Denn ohne einen guten Internetauftritt geht heutzutage gar nichts. Vor allem kannst Du über deine eigene Webseite viel mehr Gewinn machen, weil du keine Gebühren an Ebay und die anderen zahlen musst. Wichtig ist es auf eine schnelle Ladezeit zu achten und die Webseite schön zu gestalten, damit sich die Leute schnell zurecht finden. Denk immer daran: wenn jemand sich verirrt hat, dann wird er höchstwahrscheinlich dein Produkt nicht mehr kaufen...
      Ich würde dir eher empfehlen nicht mehr so stark auf den Aspekt einer eigenen Webseite zu setzen. Das ist nur sehr teuer und aufwendig und wenn Du dann nicht direkt irgendwie durch Kontakte viele Besucher bekommst bringt diese Seite dir reichlich wenig. Heutzutage ist es einfach geworden, an Reichweite zu kommen. Kennst du soziale Netzwerk? Sowas wie Facebook, Twitter usw.

Am liebsten verwende ich Instagram, um an Reichweite zu gelangen. Dort musst du nur darauf achten, dass du ansprechende Bilder von deinen Produkten veröffentlichst und Menschen werden darauf aufmerksam. Wichtig ist es zu verstehen, dass es anfangs sehr schwierig ist. Denn jemandem der keine Abonnenten hat, vertraut man nicht und kauft dementsprechend auch nicht seine Produkte. Ich würde dir empfehlen dich mal hier umzuschauen:
      Instagram Follower kaufen , Instagram Likes kaufen, justfollow.de , qualitative instagram likes kaufen

Dieser Service kann dir Follower besorgen. Dann sieht es für andere Interessenten so aus, als ob deine Produkte sehr gefragt sind. Und wie ist es immer: die Menschen folgen der MASSE :thumbsup: