Zaun kaufen für den Hund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zaun kaufen für den Hund

Guten Morgen zusammen,
      ich bin auf der Suche nach einem Kunststoffzaun für meinen Garten. Ich weiß, vielleicht ein bisschen untypisch sich in dieser Jahreszeit noch einen Zaun zu kaufen, allerdings ist es so, dass sich meine direkten Nachbarn jetzt einen Hund zugelegt haben. Der jetzige Zaun aus Holz ist da nicht wirklich ein Hindernis und deswegen haben wir beschlossen zusammen einen neuen zu kaufen der auch ein bisschen schön ist. Wollte mir jetzt einfach mal verschiedene Modelle ansehen und mich informieren. Daher meine Frage, habt ihr Erfahrungen mit dem Thema Zäune oder welche könntet ihr empfehlen?
      Also das Thema Baumarkt finde ich ehrlich gesagt sehr schwierig. Habe nämlich auch schon öfter im Baumarkt nach speziellen Dingen gesucht und bin am Ende dann doch im Internet gelandet weil da einfach die Auswahl um einiges größer ist als im Handel direkt.
      Zum Thema Zäune kann ich nur leider gar nicht sagen, wo man sowas online finden könnte. Wir haben nämlich gar keinen Zaun mehr weil es weder kleine Kinder noch Hunde bei uns gibt und jeder eigentlich weiß, wo sein Grundstück endet. Finde ich auch ganz gut dann fühlt man sich nicht so eingegrenzt wenn mn im Sommer dann im Garten ist.
      Hallo und einen schönen guten Morgen beisammen. Ich denke ich kann da relativ gut weiter helfen. Wir haben uns auch vor kurzem einen neuen Gartenzaun zugelegt. Der Zaun dient bei uns allerdings als Sichtschutz und befindet sich aus Holz. Viele Gartenzäune sind ja aus Kunststoff, aber wir wollten einen aus Holz. Ich würde allerdings, wenn ich nochmal machen würde höchstwahrscheinlich auch einen aus Kunststoff nehmen. Hab da Kunststoffzäune im Sichtschutzzaun Shop gefunden, die würden mir persönlich gut gefallen. Und von der Farbe finde ich weiß persönlich am schönsten. Ich finde, das sieht dann gleich mal noch ein bisschen edler aus. Aber das muss jeder für sich wissen. Da gehen die Geschmäcker ja auseinander.
      Guten Abend zusammen,
      danke für eure Antworten auf meine Frage. War zum Teil wirklich sehr hilfreich. Das Thema Baumarkt habe ich auch schon durch, allerdings nichts passendes gefunden weswegen ich hier gefragt habe und mich nach anderen Alternativen umhören wollte. Ja, finde es auch total nett, dass sich unser Nachbar daran beteilen will. Wäre ja nicht dazu verpflichtet. AUf dieser Seite habe ich auch schon ein paar Zäune gefunden, die mir ganz gut gefallen haben. Sollte also was passendes finden. Werde ich mir gleich mal noch etwas genauer anschauen.
      Wünsche euch allen jetzt noch einen entspannten Arbeitstag morgen und ein schönes WE. Viele Grüße,
      Ja, so erging es mir eben auch immer, als ich im Baumarkt war. Echt schade, man sollte nämlich eigentlich meinen, dass die doch bestimmt genug Auswahl haben. Aber ich glaube ja, dass die auch darunter leiden, dass viele ihre Sachen nur noch online kaufen. Da gibt es eben auch mehr Auswahl, also muss man sich ehrlich gesagt nicht darüber wundern... Aber es ist wirklich toll, dass ihr euch mit euren Nachbarn so gut versteht und er sogar einen Teil des Zaunes zahlt. Da scheinst du echt Glück zu haben. Ich kenne viele, die mit ihren Nachbarn leider gar nicht gut auskommen...